Aktuelles Integration

Fit für die Vielfalt:
Über Stolpersteine im kulturellen Dorf

Erziehung, Traditionen und Werte, Religionen, dies und vieles mehr prägt unser Verhalten bei Begegnungen und Zusammenarbeit. „Wie können wir uns besser verstehen?“ „Ist Deine Realität auch meine Realität?“ „Was kann uns helfen, miteinander erfolgreich zu reden?“ Diese und weitere Fragen, die wir uns in unserem Alltag oft stellen, werden wir in diesem erfahrungs- und praxisorientierten Workshop zusammen beantworten. Durch interaktive Spiele, Übungen und Diskussionen suchen wir mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Wege zum besseren Verstehen und Verstanden werden. Denn interkulturelle Kommunikation prägt unseren Alltag in vielen Bereichen – nicht nur in Kita, Schule oder beim Sport.

Ingerkulturelle Wochen 2017

Moderation: 
Viktor Burnaschow (Theologe, Erzieher, Mitarbeiter „Integration durch Sport“ LSV),
Yelena Zaitseva, (Pädagogin, Mitarbeiterin „Integration durch Sport“ LSV)

Begrenzte Teilnehmer*innenzahl:
Anmeldungen bitte bis zum 17.09.2017
per E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder telefonisch (0152 239 66 449) an Petra Kärgel,
Integrationslotsin beim Wedeler TSV.

Eintritt frei

Samstag 23.09.2017, 10 - 13 Uhr, im Gymnastikraum des Wedeler TSV, Bekstraße 22

Ingerkulturelle Wochen 2017   WTSV

Flyer - klicke hier

weiter Informtionen auch auf Wedel.de - Klicke hier


Schwimmkurse NUR für Frauen in den Sommerferien 2017

(Flyer in Deutsch, Arabisch, Farsi, Türkisch)

Der Wedeler TSV bietet in Kooperation mit der Frauenbeauftragten der Stadt Wedel und dem Türkischen Elternbund drei Schwimmkurse NUR für Frauen an.
Das Kursangebot richtet sich an alle Frauen, die gerne Schwimmen lernen wollen oder mehr Sicherheit beim Schwimmen gewinnen möchten.

Wann?
Immer von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr – bitte Zeit zum Umziehen einplanen!
Maximal 8 Teilnehmerinnen (ab 16 Jahre) je Kurs.
Der erste Kurs startet am Montag, den 24.7. und endet am Donnerstag, den 3.8.2017.
Der zweite Kurs startet am Montag, den 7.8. und endet am Donnerstag, den 17.8.2017.
Der dritte Kurs startet am Montag, den 21.8. und endet am Donnerstag, den 31.8.2017.

Kosten?
Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € und soll bitte am ersten Kurstag mitgebracht werden.

Wo?
In der Badebucht Wedel

Anmeldung?
Bitte schriftlich beim Wedeler TSV (siehe das Formular im Flyer)

Fragen?
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Petra Kärgel, Integrationslotsin Wedeler TSV)
Telefon: 04103-2200 (Geschäftsstelle Wedeler TSV)

Fleyer und Anmeldeformulare

Deutsch

Arabisch

Farsi

Türkisch