starkGESUND3 packt an

Im Sportbereich starkGESUND³ ist im vergangenen Jahr spürbar Bewegung entstanden. Auf der Sportbereichsversammlung wurde ein dreiköpfiges Team als Mitgliedervertretung gewählt, das sich seitdem engagiert für die Weiterentwicklung des Angebots einsetzt.

Unter dem Motto „Anpacken und Gestalten“ stand im Dezember die Modernisierung des Geräteraums im Sportzentrum an der Bekstraße im Fokus. Mit Pinsel, Werkzeug und viel Einsatz wurden Wände gestrichen, dekorative Akzente gesetzt und nicht mehr benötigte Altgeräte entsorgt. Rund 30 Kursteilnehmer:innen beteiligten sich aktiv an den Renovierungsarbeiten und trugen dazu bei, ein angenehmes Wohlfühlklima und eine moderne Trainingsatmosphäre für alle Mitglieder zu schaffen.

Diese erste gemeinsame Aktion war ein schönes und sichtbares Zeichen für den großen Zusammenhalt im Verein und zugleich ein gelungener Jahresabschluss. In geselliger, weihnachtlicher Atmosphäre kamen die Beteiligten bei einem großen Buffet aus selbstgebackenen Köstlichkeiten, warmen Getränkespezialitäten und stimmungsvollen Mundharmonika-Klängen eines Mitglieds zusammen.

Neben der optischen Aufwertung des Raumes ist auch geplant, den Gerätebestand schrittweise zu erneuern und zu erweitern. So soll das Angebot künftig noch besser auf die steigende Nachfrage im Bereich Gesundheits- und Freizeitsport abgestimmt werden.