Ehrungsveranstaltung des Bezirks-Schiedsrichter-Ausschuss (BSA)

Am 10. November 2023 fand in der Gaststätte „Vier Jahreszeiten“ die Ehrungsveranstaltung des Bezirks-Schiedsrichter-Ausschuss (BSA) Unterelbe statt. Willi Diekert, Frank Behrmann und Kirstin Warns-Becker vom Verbands-Schiedsrichter-Ausschuss (VSA) führten durch den Abend voller Zeitreisen. Sie berichteten über die zu Ehrenden und deren Laufbahnen, zeigten Fotos aus früheren Zeiten und berichteten von Anekdoten und kuriosen Erlebnissen. Dabei betonten sie die Bedeutung von Schiedsrichter*innen für den Fußballsport und bedankten sich bei allen Geehrten für ihren jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz.

Für ihre 25-jährige Schiedsrichtertätigkeit wurde unsere Schiedsrichterin Ina Butzlaff geehrt. Sie war in ihrer aktiven Zeit eine überaus erfolgreiche Schiedsrichterin, die es auch auf die überregionale Bühne (Frauen-Regionalliga, Assistentin in der 2. Frauen Bundesliga) geschafft hat, sondern sich auch lange Zeit im Vorstand des BSAs und des VSAs engagiert hat. Aktuell ist sie unsere Schiedsrichter-Obfrau im Verein tätig und noch als Beobachterin in Hamburgs-Ligen und Frauen-Regionalliga unterwegs. Als Patin unterstützt sie die Neulinge bei Ihren ersten Spielen.

Kirstin Warns-Becker, Ina Butzlaff, Jacqueline Herrmann