Ein halbes Jahr Fußball Inklusiv beim Wedeler TSV

Vor rund sechs Monaten startete unter Initiative des Wedel TSV das Projekt Fußball Inklusiv. Seitdem können sich jeden Donnerstag Kinder/Jugendliche mit und ohne Behinderung gemeinsam bei Spiel und Spaß bewegen. Mittlerweile hat sich eine Gruppe von jungen Menschen gefunden, zu der immer wieder neue sportbegeisterte hinzukommen. Zudem wächst auch das Team rund um unsere Inklusionsfußballer.

„Die Möglichkeit zu spielen und ein Teil eines Teams zu sein, hat das Selbstbewusstsein mehrerer Spieler*innen in kurzer Zeit merkbar gestärkt,“ sagte Trainerin Cheril von Barsewisch. Des Weiteren konnte über eine Förderung Bälle und Leibchen beschafft werden. All dies trägt dazu bei, dass ein schönes Miteinander geschaffen wurde.

Aus dem Gedanken ein inklusives Sportangebot zu schaffen ist somit innerhalb eines halben Jahres ein festes Angebot des Wedeler TSV gewachsen.