Volleyball Saison 24/25

Beide Wedeler Mannschaften krönen die Saison mit dem Aufstieg

Es ist gerade einmal das zweite Jahr, dass der Wedeler TSV im Hamburger Ligabetrieb mitmischt, und nun haben es die erste Frauen-, sowie die erste Herrenmannschaft geschafft in die nächsthöhere Spielklasse aufzusteigen.

Die Herrenmannschaft hat sich als Staffelsieger der Bezirksklasse den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Nach einer durchweg soliden Saison mit 11 Siegen aus 12 Spielen und 34: 3 gewonnenen Sätzen, konnte man sich mit dem Verfolger VG Halstenbek-Pinneberg vom Restfeld absetzen. Gerade nach dem knappen Nichtaufstieg der Saison 23/24 als unglücklicher Dritter, hat die Mannschaft von Trainer Felix Herbst nicht den Kopf hängen gelassen, sondern war von Sekunde Eins an mit vollem Elan und Einsatz dabei, wodurch sie sogar zum besten Aufsteiger aus allen Bezirksklassen avancierten.

Die Damenmannschaft erkämpfte sich gleichermaßen durch Können und Willensstärke den zweiten Platz in ihrer Staffel, wodurch ihnen der Aufstieg aus der Kreisliga in die Bezirksklasse gelang. Nach den ersten Spielen wurde man schnell zum Verfolger auf TuS Esingen 2 und Rissener SV 2. Nach einer Siegesserie von fünf Spielen ging es in der Rückrunde gegen die beiden Kontrahenten um den Aufstieg auf das Feld. Während man gegen die Mannschaft aus Rissen im Entscheidungssatz noch den Kürzeren zog und auf Platz 3 verharrte, erringen die Wedeler Damen gegen die Esinger einen hart verdienten Sieg im Entscheidungssatz und zogen somit mit Ihnen gleich. Der Kampf um den heißbegehrten 2. Platz fand nun in einem Fernduell statt und während TuS Esingen in den letzten drei Partien wichtige Punkte liegen ließ, konnte der WTSV alle drei Spiele ohne einen verlorenen Satz für sich entscheiden, die Spielzeit auf dem zweiten Platz beenden und direkt aufsteigen.