Unsere Satzung und Ordnungen

Wie funktioniert der Wedeler TSV, welche Regeln hat der Verein sich gegeben und wie werde ich Mitglied? Nachfolgend finden Sie Antworten auf diese Fragen und alle Informationen rund um ihre Mitgliedschaft. Als PDF zur Ansicht und zum Download.

Vereinssatzung

In unserer Vereinssatzung erfahren Sie alles Wesentliche zu unserem Verein. Informieren Sie sich hier über die rechtlichen Grundlagen und den Zweck unserer Gemeinschaft. Neue Satzung gültig ab: 04.2022

Mitgliedschaft & Beiträge

Beitragsordnung

Unsere Mitgliedsbeiträge sind gestaffelt nach Alter, aktueller Lebenssituation und Familienstand.

Aufnahmeantrag

Um sich im Wedeler TSV anzumelden, nutzen Sie bitte das Aufnahmeformular und geben Sie die Abteilung an, in der Sie Mitglied werden wollen. Hinweis: Anmeldefomulare für einzelne Kurse finden Sie direkt beim Kursangebot.

Änderungsmitteilung

Wenn sich Ihre persönlichen Daten geändert haben sollten oder Sie sich einer anderen Abteilung anschließen wollen, ist das das richtige Formular für Sie. Bitte auch verwenden, wenn sich Ihre Bankverbindung geändert hat.

Kündigung der Mitgliedschaft

Sollten Sie sich entschieden haben, aus dem TSV auszutreten – was wir sehr bedauern würden – nutzen Sie bitte dieses Formular. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Kündigungen nur mit Unterschrift wirksam sind.